Exkursion
Sa, 29.10. um 21.30 Uhr

Sternenwanderer – Die Nacht erleben

Diese Exkursion ist für alle Nachteulen. Ist das ein Stern oder ein Planet? Warum zeigt der Polarstern immer nach Norden und wie finde ich die Sternbilder? Was hat der Große Wagen mit einem Bären zu tun?
Weitere spannende Fragen und Antworten hält die Exkursion heute bereit. Auch gibt es Anleitung zum selbstständigen Auffinden der nördlichen Sternbilder. Es gibt einiges zum Thema natürliche Nacht, Nachttiere und Nachtpflanzen zu entdecken. Ein bisschen Wissenschaft und Mythologie wird auch dabei sein. Also perfekt um den Sternenhimmel ein bisschen näher kennenzulernen. Sollte der Himmel bewölkt sein, wird es um astronomischen Fragen gehen zum Beispiel darum wie Jahreszeiten entstehen.

Bitte beachten:
Warme Kleidung und bequeme Schuhe sind für dieses Abenteuer Pflicht. Einen kleinen Dreibeinsitz zum Klappen und auch ein Fernglas darf gern mitgebracht werden. Wer eine Taschenlampe mitbringt, bitte ausschließlich mit rotem Licht!

9,00 € / erm. 7,00 €

Mehr

 

Samstag, 29. Oktober 2022
21.30 Uhr
Forsthaus Weiden
Hochwaldweg 80, 52080 Aachen

WEITERE TERMINE