Vortrag
Fr, 03.02. um 19.00 Uhr

Wunder Welt Wiese

In seinem Live-Multivisions-Vortrag offenbart der Fotograf und Forstingenieur Roland Günter faszinierende Einblicke in die wunderbare Welt der Wiesen.

Mit zum Teil noch nie zuvor gelungenen Fotografien führt er vor Augen, wie die verschiedenen Lebenszyklen ineinandergreifen. Viele einzelne hoch interessante Details fügen sich zu einem Bild über die komplexen Beziehungen zwischen Tieren und „ihren“ Pflanzen zusammen. Günter vermittelt verständlich und eindringlich, warum der Lebensraum Wiese wertvoll ist, was Artenvielfalt bedeutet und wie wir uns dieses Wunder bewahren können.

Die Veranstaltung findet im Rahmen von FLIP statt, einem Förderprojekt im Bundesprogramm Vielfalt für den Lebensraum Wiese und den Erhalt der Vielfalt an heimischen Pflanzen und Kleintieren. Das Projekt wird vom Institut für Umweltforschung und Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaften der der RWTH Aachen (Projektleitung), vom Aachener Stadtbetrieb und vom Fachbereich Klima und Umwelt der Stadt Aachen sowie dem Bildungsbüro und Umweltamt der StädteRegion Aachen umgesetzt. FLIP wird gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.

Er zeigt seinen Vortrag  in der Aula der 4. Aachener Gesamtschule. Die Aula ist über den Zugang gegenüber Rochusstraße 65 erreichbar. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Mehr

Freitag, 03. Februar 2023
19.00 Uhr
4. Aachener Gesamtschule, Aula
,

WEITERE TERMINE