Jetzt aber: Die Produktion des e.GO Life soll im Juni starten. Es ist gelungen, weitere 30 Millionen Euro Investorengeld einzuwerben.
nd Industrial Investments B.V., Teil der internationalen Private-Equity-Gesellschaft nd Group B.V. und Mehrheitsgesellschafter der Next.e.GO Mobile SE, ist es gelungen, in einer Series-B-Finanzierungsrunde 30 Millionen Euro einzuwerben, so dass der Start der Produktion im e.GO Werk in Aachen ermöglicht werden kann.
Die Finanzierungsrunde zog nach Angaben des Unternehmens internationale Investoren an, darunter Moore Strategic Ventures (MSV), die private Investmentgesellschaft von Louis M. Bacon (Gründer und CEO von Moore Capital Management LP), John Snow (früherer US-Finanzminister), Alejandro Agag (Gründer und Vorsitzender der Formel E sowie Pionier des Elektro-Rennsports) und Edward Norton (dreifach für den Academy Award nominierter Schauspieler, Autor und Regisseur), der Mitbegründer mehrerer Technologieunternehmen wie CrowdRise und EDO ist.
Auslieferung ab Juli 2021
„Wir sind sehr dankbar für die anhaltende Begeisterung, das Engagement und die Geduld unserer Kunden und Fans und freuen uns, endlich wieder Bestellungen entgegennehmen zu können“, sagt Professor Günther Schuh, Gründer und Verwaltungsratsvorsitzender der Next.e.GO Mobile SE. Die Sonderedition e.GO Life NEXT soll bereits ab Juli 2021 an Kunden ausgeliefert werden, so das Unternehmen.
25.02.2021