Event
Mi, 06.07. um 19.00 Uhr

Lousberg-Lauf

Der Lousberglauf auf dem sagenumwobenen Teufelsberg ist der Kultlauf in Aachen. Obwohl nur 5.555 Meter lang, hat er es in sich. Mit seiner speziellen Topographie stellt er selbst für erfahrene Läufer*innen eine besondere Herausforderung dar. Die einzigartige Mischung aus Breiten- und Spitzensport ist der Reiz, der Zuschauende und Teilnehmende gleichermaßen anzieht.

Egal ob Profi- oder Hobbylaufende, ob im funktionalen Sportdress oder verkleidet, hier kann jeder teilnehmen.

Das Event wird von einem unterhaltsamen Bühnenprogramm untermalt. Neben Livemusik und Showeinlagen gibt es Interviews mit Expert*innen aus dem Uniklinikum und der örtlichen Laufszene, die wichtige Tipps rund um das Thema Laufen geben können. Charakteristisch für den Lousberglauf ist zudem sein integratives Element. Das Event bringt Studierende der RWTH und der FH und Bürger*innen und Bürger der Stadt Aachen näher zusammen.

10 Euro für Studierende und Bedienstete der Hochschule, 15 Euro für Gäste

Mehr

Mittwoch, 06. Juli 2022
19.00 Uhr
Lousberg
Lousbergstraße, 52070 Aachen

WEITERE TERMINE