Lade Veranstaltungen
Vortrag
Fr, 10.02. um 13.00 Uhr

Ein Fall für Zwei Studienberatungen

Was unterscheidet das Studium an einer Fachhochschule von dem an einer Universität? Welche Studienmöglichkeiten gibt es an der FH Aachen und welche an der RWTH? Wie kann ich herausfinden, ob ich besser an einer FH oder an einer Uni aufgehoben bin? Gibt es Nachteile beim Studium an der einen oder anderen Hochschulform, und welche sind das?

Wenn man sich in seiner Studienwahl noch unsicher ist und Antworten von beiden Aachener Hochschulen auf seine Fragen sucht, dann ist man hier richtig. In diesem Zoommeeting beantworten die Allgemeine Studienberatung der FH Aachen und die Zentrale Studienberatung alle Fragen rund ums Studium – an beiden Hochschulen! Dabei stehen sie nicht in Konkurrenz zueinander, sondern stellen alle Interessierten mit ihren Fragen in den Fokus. Nach einem kleinen Input geht es los und alle Fragen dürfen gestellt werden!

Diese Veranstaltung richtet sich an Schüler*innen sowie Studieninteressierte mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung.

Hinweis: Pünktliches Erscheinen ist wichtig! Sollte sich zu dem Termin niemand einwählen, wird das Meeting nach zehn Minuten beendet.

Anmeldung und mehr

Freitag, 10. Februar 2023
13.00 Uhr
Zoom
,

WEITERE TERMINE