RWTH top für Start-ups

Aachen ist Top-Standort für Gründer*innen, das wissen wir schon. Nun wurde die RWTH Aachen auch noch als beste deutsche Start-up Universität ausgezeichnet.

Die meisten Start-ups werden direkt an oder aus der Uni heraus gegründet. Umso wichtiger ist es zu wissen, welches die besten Hochschulen dafür sind.  top50startups.de hat das erste Hochschulranking für Start-up-Gründungen erstellt. Von den Gründer*innen der Top 50 Start-ups im Jahrgang 2021 haben allein 17 an der RWTH Aachen studiert, die somit den ersten Platz erreichte. Hurra!

Auch im Städteranking von Top 50 Start-ups kann sich Aachen sehen lassen. Von den Top 50 Start-ups-Preisträger*innen aus den Jahren 2017 bis 2021 kamen allein elf aus unserer Start-up-Metropole. Nur die Millionenstädte Berlin (41), München (38) und Hamburg (17) zählten in dieser Zeit mehr Top 50 Start-ups.

Wir finden, das Zukunftslabor Aachen kann sich echt sehen lassen! Wer´s nicht glaubt, kann selber lesen!

19.09.2022