Festival
Sa, 03.06. um 16.00 Uhr

Aachen sprudelt

Seit dem Abriss des Parkhauses steht der untere Teil des Büchels im Fokus stadtplanerischen Interesses. Gerade dieser Abschnitt des ehemaligen Aachener Badebezirks birgt einige Geheimnisse: Dort gab und gibt es immer noch heiße Quellen, einen Brunnen, einen Kanal – und ein (angebliches) Ungeheuer, das Bahkauv. Vieles davon schlummert allerdings heute im Verborgenen oder ist nur noch auf alten Fotografien festgehalten.

Der Rundgang „Büchel-Geheimnisse“ begibt sich auf eine historische Spurensuche, die vielleicht einige Büchel-Geheimnisse lüften kann. Vieles wartet geradezu darauf, wiederentdeckt zu werden.

Die Volkshochschule Aachen lädt zu einer Thermalwasser-Führung rund um das Festival-Gelände ein. Leitung: Ludwina Forst

Kostenfrei, ohne Anmeldung, Treffpunkt: Bahkauv-Denkmal

 

Das Festival ist ein Event des Future Lab Aachen

Mehr auf IG @futurelabaachen

 

 

Samstag, 03. Juni 2023
16.00 Uhr
Platz der Demokratie
Büchel, Aachen

WEITERE TERMINE