Lade Veranstaltungen
Event
Fr, 09.09. um 19.00 Uhr

Aachener Ingenieurpreis 2016

Aachener Ingenieurpreis 2016
Preisverleihung
Heute müssen wir einmal eine Ausnahme machen: Die feierliche Verleihung des Aachener Ingenieurpreises ist zwar nicht öffentlich, aber der Höhepunkt des Future Lab Aachen 2016.

Heute wird wieder eine Persönlichkeit geehrt, die mit ihrem Schaffen einen ganz maßgeblichen Beitrag zur positiven Wahrnehmung oder Weiterentwicklung des Ingenieurwesens geleistet hat. Die auszuzeichnenden Personen haben einen erkennbaren, technischen „Fußabdruck“ hinterlassen – sei es durch Innovationen oder Entwicklungen, durch das Verfolgen besonderer Geschäftsmodelle, durch das erfolgreiche Führen bedeutender technischer Unternehmen oder weitere technische Aktivitäten mit gesellschaftlicher Relevanz. Neben der technischen Leistung spielt beim Aachener Ingenieurpreis auch die persönliche Vorbildfunktion der Preisträger, die sie für die junge Generation (insbesondere für Studierende) einnehmen, eine maßgebliche Rolle. Denn: Die Verleihung des Aachener Ingenieurpreises erfolgt in Kombination mit dem Graduiertenfest der RWTH – mit ca. 5000 Teilnehmenden das größte seiner Art in Deutschland.

…und sobald der diesjährige Preisträger feststeht, lesen Sie hier mehr darüber!

Der Aachener Ingenieurpreis ist eine gemeinschaftliche Auszeichnung der RWTH Aachen und der Stadt Aachen.

 

RWTH Aachen_Logo RWTH Aachen

Stadt Aachen_Logo Stadt Aachen

Freitag, 09. September 2016
19.00 Uhr
Stadt Aachen, Rathaus
Markt 39, 52062 Aachen