Event
Di, 25.04. um 16.30 Uhr

Aachener Schulen packen Zukunft an

ACtive for Future School Summit

Im Jahr 2022 ist das Schulprogramm „ACtive for Future – für (noch) mehr Nachhaltigkeit an Aachener Schulen“ gestartet. Eines war schnell klar: An Aachener Schulen passiert schon einiges.

Gemeinsam die Zukunft erfahren, Neues ausprobieren und Ideen wachsen lassen – darum geht es beim „ACtive for Future School Summit“ der Stadt Aachen, einem „Gipfeltreffen der Schulen“. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Wir packen die Zukunft an!“

Was passiert beim Summit? Neben einem kurzen Bühnenprogramm wird es bei einem Mitmach-Markt, einer „Speakers´ Corner“ und eine paar Snacks Platz für viel Austausch, Ausprobieren und Kennenlernen geben. Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen wird die Veranstaltung eröffnen.

Der „School Summit“ richtet sich an alle, die Lust haben, ihre Schule (noch) nachhaltgier zu gestalten. Ganz gleich, ob als Schulleitung, pädagogische Fachkraft (Lehrer*in, OGS-Mitarbeiter*in, Schulsozialarbeiter*in und andere), Hausmeister*innen oder Schüler*innen ab 14 Jahre.

Bitte vorab per Mail anmelden: activeforfuture@mail.aachen.de.

www.aachen.de/activeforfuture

Dienstag, 25. April 2023
16.30 Uhr
DEPOT
Talstr. 2, 52068 Aachen

WEITERE TERMINE