Lade Veranstaltungen
Vortrag
Do, 08.06. um 20.00 Uhr

Amateur-Astronomen

Der Arbeitskreis Astronomie, bestehend aus zahlreichen engagierten Amateurastronomen, leitet die Führungen an der Sternwarte, veranstaltet öffentliche Beobachtungen oder den Tag der Astronomie.

Der Arbeitskreis trifft sich ein Mal im Monat, zu dem auch Nichtmitglieder eingeladen sind. Zu den Donnerstagstreffen wird ein abwechlungsreiches Vortragsprogramm angeboten, das rechtzeitig auf der Webseite veröffentlicht wird.

Astronomische Vorkenntnisse sind hilfreich, aber keineswegs Bedingung zur Mitarbeit. Der Arbeitskreis richtet sich insbesondere an Einsteiger in das Hobby Astronomie, die qualifizierte und unabhängige Hilfe und Beratung suchen.

Weitere Auskunft gibt: Kurt Schaefer, Kurt.Schaefer@mail.aachen.de, Tel.: 0241 – 5153025.

Alle Termine findet man hier

Donnerstag, 08. Juni 2017
20.00 Uhr
Sternwarte Aachen
Am Hangeweiher 23, 52068 Aachen