Kinder
Mi, 27.04. um 08.00 Uhr

Boys‘ Day

Seit etlichen Jahren findet in Deutschland jeweils am vierten Donnerstag im April der Boys‘ Day statt. Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 aller Schultypen haben im Rahmen dieses Aktionstages die Gelegenheit zu kleinen Einblicken in eine Vielzahl interessanter Arbeits- und Berufsfelder, die ihnen bislang vielleicht noch nicht bekannt waren. Hierdurch könnte Ihre Perspektive für ihre Berufs- und Lebensplanung erweitert werden. In sozialen und erzieherischen Berufen werden Männer gebraucht. Aber unter den zwanzig Ausbildungsberufen des dualen Systems, die Jungen am häufigsten wählen, befindet sich kein einziger aus dem sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Bereich. Nicht nur deswegen ist es wichtig, dass wir den Jungs bei der Berufswahl ein breiteres Spektrum aufzeigen. Der Boys‘ Day eröffnet genau diese Möglichkeit, er bietet spannende Einblicke zum Beispiel in soziale Berufe. Dabei offenbaren sich bei vielen Jungen verborgene Talente und Potenziale.

Die RWTH Aachen sowie das Universitätsklinikum ermöglichen den teilnehmenden Schülern in vielen verschiedenen Aktionen und Workshops wieder ein „Hereinschnuppern“ in den Arbeitsalltag ihrer Institute, Lehrstühle und Werkstätten.

Die Anmeldung erfolgt über das „Boys‘ Day Radar“. Mehr Infos dazu hier.

 

sw__0016_rwth_schwarz_grau_rgb

Mittwoch, 27. April 2016
08.00 Uhr
RWTH Aachen, Hauptgebäude
Templergraben 55, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE