Lade Veranstaltungen
Event
Do, 15.09. um 20.00 Uhr

Future Lab – die Show!

„Gemeinsam machen wir sichtbar, was Aachen so stark macht: die Lehre, die Wissenschaft, die Forschung und Entwicklung, vor allem aber die Menschen, die das alles in Gang setzen“, sagt Oberbürgermeister Marcel Philipp. Unter diesem Motto gab es im Mai die vielbeachtete „Future Lab Gala“ im ausverkauften Theater Aachen.

Nun gibt es zum Start des SeptemberSpecials auf der Marktbühne die Show zum Future Lab. Wieder werden Wissenschaftler und Forscher, Protagonisten des Innovationsstandortes Aachen, von ihrem Schaffen berichten.

Ob Science-Slam, IT-Sicherheit im Auto oder ausgefeilte Gitarrenkunst – die Hochschulstadt Aachen zeigt sich im „Future Lab“ von ihrer kreativen und bisweilen verblüffenden Seite. Das Highlight der Show, die musikalisch vom Tanja Raich Quartett umrahmt wird, ist die Uraufführung der Video-Pixelmapping-Show „Aachen leuchtet!“ auf der Fassade des historischen Rathauses.

-> Präsentiert von NetAachen

 

 

160106_Logo_dunkel

 

Donnerstag, 15. September 2016
20.00 Uhr
Aachen, Markt
Rathaus / Markt , 52062 Aachen