Lade Veranstaltungen
Ausstellung
Di, 13.07. um 11.00 Uhr

Die Zukunft der Mobilität

Wie soll die Zukunft in Aachen einmal aussehen? Einblicke in smarte Konzepte und digitale Technologien, die einmal die Smart City Aachen von morgen schmücken könnten, bietet das OecherLab mit seinen regelmäßig wechselnden Ausstellungen.

Präsentiert werden in den sogenannten Zukunftsräumen innovative Konzepte, die unsere Leben der Zukunft verändern können. Aber welche brauchen wir wirklich? Und wie kann ein noch größerer Mehrwert geschaffen werden? Vor Ort, im Kapuzinerkarree, sind alle Bürger*innen eingeladen, hereinzukommen, auszuprobieren und vor allem mitzumachen und beispielsweise über ein Bewertungstool an den Exponaten oder im direkten Dialog mit dem OecherLab-Team die eigene Meinung mitzuteilen.

Von Flugtaxis bis hin zu autonomen Transportmöglichkeiten

Nachdem es in den ersten drei Monaten im OecherLab rund um das Thema Smart City im Allgemeinen ging, steht ab demnächst das Zukunftsfeld Mobilität und Innenstadtlogistik im Fokus der Betrachtung. Von Flugtaxis, über treppenlaufende Rollstühle bis hin zu autonomen Transportmöglichkeiten in der Innenstadt bietet der neue Zukunftsraum Einblicke in spannende aktuelle Entwicklungen aus und für Aachen, die auf vielfältige Weise Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Mobilität anbieten.

Mit dem neuen Zukunftsraum gibt es aber nicht nur neue Exponate zu bestaunen, sondern auch eine Vielzahl von Veranstaltungen und Workshops zu erleben, die dazu einladen die Zukunft von Aachens Mobilität mitzugestalten. Zu sehen ist die neue Ausstellung ab Dienstag, 13. Juli, jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags von 11 bis 18 Uhr im OecherLab.

Mehr

 

Dienstag, 13. Juli 2021
11.00 Uhr
Kapuziner Karree
Alter Posthof 14, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE