Lade Veranstaltungen
Workshop
Mi, 04.07. um 16.30 Uhr

Digitale Pioniere

Wer hat nicht schon immer mal davon geträumt, seinen eigenen Film zu machen!? Im digitalen Zeitalter ist das einfacher denn je, und viel Equipment braucht es dafür auch nicht. Doch das Filmemachen und das Storytelling sind eine Kunst für sich. In diesem Workshop lernt man wie es geht und im Nu sind fesselnde Stories erzählt und atemberaubende Bilder produziert.

Die Referenten, Shawn Bu und Jannik Siebert, die zusammen mit Youtube-Star Julien Bam RAW MIND PICTURES gegründet haben, geben Tipps & Tricks wie man sich darüber hinaus erfolgreich mit dem eigenen Film beim Ideenwettbewerb Aachen 2025 bewerben kann. Gesucht und ausgezeichnet werden hier Projektideen, die beispielhaft zeigen, wie Anwendungen der Digitalisierung zur Vereinfachung des Alltags, zur Verbesserung der Welt oder zur Lösung von gesellschaftlichen Aufgaben beitragen können. Möglich sind sowohl reale Projekte als auch utopische Ideen und Zukunftsentwürfe, die in kurzen, ca. drei Minuten langen Filmbeiträgen dargestellt werden. Es winken Geldpreise bis zu 3.000 € und ein Tag hinter den Kulissen von RAW MIND PICTURES.

Der Workshop ist kostenlos, aber es gibt nur begrenzte Plätze. Zur Anmeldung geht es hier.

Einlass ist ab 16 Uhr.

Dies ist eine Veranstaltung von Aachen2025 und dem Digitalhub.

Mittwoch, 04. Juli 2018
16.30 Uhr
Digital Church
Jülicher Str. 72a, 52070 Aachen