Lade Veranstaltungen
Infotag
Di, 05.02. um 19.30 Uhr

Energie & Informatik

Der Fachbereich Energietechnik der FH Aachen informiert heute rund um ihren Studiengang „Energiewirtschaft und Informatik“:

Die Energiewirtschaft ist im Wandel. War der Strommarkt vor einigen Jahren überschaubar, ist er heute von einer großen Vielfalt an Akteuren und Herausforderungen geprägt. Experteninnen und Experten in den verschiedenen Disziplinen der Energiewirtschaft gibt es genug. Diejenigen, die das Fachwissen aus verschiedenen Bereichen verknüpfen, sind rar. Im Masterstudiengang Energiewirtschaft und Informatik erlangen die Studierenden umfassendes Know-How und sind damit optimal gerüstet, um den Weg in die Zukunft der Energie zu gestalten. Der Masterstudiengang verbindet deshalb Expertenwissen aus den Disziplinen Energiewirtschaft, Energietechnik und Informatik bzw. Mathematik.

Wo?: Gerling-Pavillon, Campus Jülich der FH Aachen

Mehr hier

 

Dienstag, 05. Februar 2019
19.30 Uhr
FH Aachen , Campus Jülich
Heinrich-Mußmann-Straße 1, 52428 Jülich