Lade Veranstaltungen
Event
Fr, 02.09. um 09.00 Uhr

Energiewirtschaftstag der FH

Integration der Elektromobilität in das zukünftige Energiesystem

Die Energiewirtschaft ist in einem Transformationsprozess, der stark getrieben wird durch Energiewende, Sektorenkopplung und Digitalisierung. Aufgrund der aktuellen Lage wird noch einmal deutlich: In den kommenden Jahren sind verstärkte Anstrengungen zur Transformation unseres Energie- und Wirtschaftssystem hin zur angestrebten Klimaneutralität 2045 nötig.

Mit verschiedensten Herausforderungen sehen sich in diesem Feld viele Akteure des Energie- sowie des Elektromobilitätsmarktes konfrontiert. Innovative Lösungsansätze werden auf Hochtouren entwickelt, aber es bleiben noch Optimierungspotenziale bei Netzintegration, Geschäftsmodellen, Informations- und Kommunikationstechnologien und weiteren Aspekten. Diesen Themen möchten wir uns beim 7. Energiewirtschaftstags mit dem Leitthema „Integration der Elektromobilität in das zukünftige Energiesystem“ gerne widmen.

Die Energiewirtschaftstage richten sich an Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Forschung und Politik, die sich mit den Herausforderungen in der Energie- und Mobilitätswirtschaft befassen, sowie an Doktoranden und interessierte Studierende

 

 

Freitag, 02. September 2022
09.00 Uhr
FH Aachen, Eupener Straße
Eupener Straße 70, 52066 Aachen

WEITERE TERMINE