Lade Veranstaltungen
Vortrag
Mo, 06.05. um 18.00 Uhr

Europäische Diskussion

Welches Europa wollen wir – und wie viel?

Dieser Frage stellen sich im Rahmenprogramm des Internationalen Karlspreises zu Aachen an den Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, verschiedene europäische Persönlichkeiten. Sie skizzieren, wie sich die EU weiterentwicklen sollte und diskutieren weitere aktuelle Themen der europäischen Einigung.

Heute spricht Drs. Siebo Janssen, Historiker und Politikwissenschaftler, mit Elmar Brok, MdEP und Brexit-Beauftragter der EVP-Fraktion. Als dienstältester Abgeordneter im Europäischen Parlament und dessen Brexit Sherpa leitete er außerdem 13 Jahre lang den Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten. Nach seinem Lehrauftrag für Volkswirtschaft an der Berliner Hochschule, gehörte er von 2014-2017 dem Europäischen Parlament an. In 2017 wurde er in den Bundestag gewählt.

Die Karlspreisstiftung, die Stadt Aachen sowie der Aachener Zeitungsverlag laden bei freiem Eintritt ein, mitzudiskutieren.

Um Anmeldung wird gebeten:

Fax: 0241-5101360, www.medienhausaachen.de/karlspreis/brok

 

 

Montag, 06. Mai 2019
18.00 Uhr
Ludwig Forum für Internationale Kunst
Jülicher Str. 97-109, 52070 Aachen