Kinder
Do, 22.04. um 09.00 Uhr

Girls´& Boys´-Day

Aufgepasst, Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 10! Heute habt ihr die Chance, Einblicke in eine Vielzahl interessanter Arbeits- und Berufsfelder reinzuschnuppern, die bislang vielleicht noch nicht bekannt waren.

Die RWTH Aachen sowie das Universitätsklinikum ermöglichen den Teilnehmenden in vielen verschiedenen Aktionen und Workshops wieder ein „Hereinschnuppern“ in den Arbeitsalltag ihrer Institute, Lehrstühle und Werkstätten. Hierdurch könnte Ihre Perspektive für ihre Berufs- und Lebensplanung erweitert werden. 

Beim Girls‘ Day haben Mädchen zum Beispiel die Möglichkeit, in technische Berufe hineinzuschnuppern. Denn gerade hier herrscht ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Und obwohl Mädchen die besseren Schulabschlüsse machen, sind sie in technischen Berufen noch immer unterrepräsentiert. Jungs schnuppern eher in soziale Berufe hinein.

Die Anmeldung erfolgt  hier. Die Anmeldefrist für alle Veranstaltungen der RWTH beginnt am 1. Februar 2020.

Donnerstag, 22. April 2021
09.00 Uhr
Audimax, RWTH Aachen
Wüllnerstrasse 9, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE