Kinder
Do, 28.04. um 08.00 Uhr

Girls‘ Day

Seit 2001 findet auch in Deutschland jeweils am vierten Donnerstag im April der Girls‘ Day statt. Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 aller Schultypen haben im Rahmen dieses Aktionstages die Gelegenheit zu Einblicken in eine Vielzahl interessanter Arbeits- und Berufsfelder, die ihnen bislang vielleicht noch nicht bekannt waren. Die RWTH Aachen sowie das Universitätsklinikum ermöglichen den teilnehmenden Schülerinnen in vielen verschiedenen Aktionen und Workshops wieder ein „Hereinschnuppern“ in den Arbeitsalltag ihrer Institute, Lehrstühle und Werkstätten. Hierdurch könnte Ihre Perspektive für ihre Berufs- und Lebensplanung erweitert werden. Beim Girls‘ Day haben Mädchen die Möglichkeit, in technische Berufe hineinzuschnuppern. Denn gerade hier herrscht ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Und obwohl Mädchen die besseren Schulabschlüsse machen, sind sie in technischen Berufen noch immer unterrepräsentiert.

Die Anmeldung erfolgt über das „Girls‘ Day Radar“ auf der bundesweiten Girls‘ Day Webseite.

sw__0016_rwth_schwarz_grau_rgb

Donnerstag, 28. April 2016
08.00 Uhr
RWTH Aachen, Hauptgebäude
Templergraben 55, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE