Lade Veranstaltungen
Event
Sa, 20.08. um 16.00 Uhr

Himmelzeichnerei

Tim Berresheims Himmelszeichnerei – mit Rauch und Flieger in den Himmel gemalt

Diese Route der Innovation im Rahmen von „Care and Mobility Innovation“ findet auf dem Flugplatz Aachen-Merzbrück statt und verspricht ein schönes Spektakel zu werden und ein Fest für die ganze Familie!

Der international beachtete Künstler Tim Berresheim aus Aachen macht in seinen Ausstellungen und Projekten besonders durch die Verbindung von bildender Kunst und digitaler Bilderzeugung auf sich aufmerksam. Er wird heute seine computergestützte Kunst mit analogen Zeichnungen und Flugtechnik visuell verknüpfen und allen zugänglich machen.

Er gestaltet so seine neueste Arbeit nicht nur digital, sondern auf dem Flugplatz wird ein Kunstflieger diese mit Rauch in den Himmel zeichnen. Hieraus entsteht im Nachgang ein Kunstwerk in Form von Drucken und Augmented Reality.

Neben einem Bühnenprogramm mit Interviews und einer Keynote von Prof. Dr.-Ing. Frank Janser, FH Aachen – Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik, zum Thema „Innovative Air Mobility: Die Zukunft der Luftfahrt am Forschungsflugplatz Aachen-Merzbrück“, gibt es Musik, Bier und (Veggie-)Wurst.

Hier anmelden

 

 

Samstag, 20. August 2022
16.00 Uhr
Flugplatz Aachen-Merzbrück
Merzbrück 216, 52146 Würselen

WEITERE TERMINE