Lade Veranstaltungen
Event
So, 19.05. um 14.00 Uhr

Jugend für Europa

Um auf die Bedeutung der kommenden Europawahlen aufmerksam zu machen, haben zwei Studenten des Fachbereichs Gestaltung der FH Aachen die Mitmach-Aktion „Europe Poster“ gestartet: Designer*innen aus ganz Europa waren dazu aufgerufen, Plakate zu entwerfen, die zum Wählen animieren.

Dem Aufruf sind just 170 Künstler*innen gefolgt. Heute wird eine Auswahl der eingeschickten Poster von 15 bis 17 Uhr auf dem Aachener Katschhof zu sehen sein. Im Anschluss an die „Pulse of Europe“-Kundgebung gibt es noch eine Guerilla-Aktion – seid gespannt ;-)

Darüber hinaus hält Prof. Dr. Marcus Baumann, Rektor der FH Aachen, ab 14 Uhr eine Rede auf der Kundgebung von „Pulse of Europe“.

 

Eine Auswahl der Poster sowie ein Foto der Initiatoren und eine Erläuterung der Nutzungsrechte für die Berichterstattung finden Sie hier.

Sonntag, 19. Mai 2019
14.00 Uhr
Katschhof
Katschhof 1, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE