Workshop
Mi, 28.09. um 14.30 Uhr

Kaffee, Kuchen & Digitaler Durchblick

Alle 14 Tage findet im OecherLab das Senior*innen-Café bei Kaffee und Kuchen statt. In geselliger Runde werden digitale Anwendungen verständlich erklärt und individuelle Fragen zum eigenen Smartphone, Tablet oder Laptop beantwortet. Die eigenen Geräte können gerne mitgebracht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am 14. und 28. September lautet das Thema im Senior*innen-Café PayPal als Online-Bezahlmethode. Mitarbeitende des IMA (RWTH Aachen) erklären auf verständliche Art und Weise das Prinzip und die Funktion der online Bezahlmethode. Warum ist PayPal sicher? Wie kann ich mich anmelden? Und wie kann ich es zum Bezahlen im Internet nutzen ohne immer meine Bankverbindung angeben zu müssen?

 

Mittwoch, 28. September 2022
14.30 Uhr
Oecher Lab
Kapuzinergraben 19, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE