Lade Veranstaltungen
Infotag
Mo, 17.10. um 08.00 Uhr

MINT testen

Du bist ein Mädchen und findest Technik spannend? Mathe, Physik und Co sind deine Lieblingsfächer? Dann kannst du in den Herbstferien Uniluft schnuppern und Forschung erleben und Wissenschaftlerinnen und Studentinnen kennen lernen. Unter dem Motto „MINT– Mag ich. Teste ich. Mache ich.“ bieten dir Workshops, Vorträge und Vorlesungen einen realen Einblick in Studium, Forschung und Unialltag an der RWTH Aachen.

Für die Teilnahme am Schnupperstudium ist eine Anmeldung erforderlich. Die verbindliche Anmeldung zum Schnupperstudium erfolgt durch die Anmeldung zu den Workshops. Eine Anmeldung zu den Vorträgen oder Vorlesungen ist nicht erforderlich. Die Teilnahme am Schnupperstudium ist kostenlos.

Bitte beachte, dass du die An- und Abreise nach Aachen selbst organisieren und kostentechnisch tragen musst. Die Fahrkosten vom Veranstaltungsort „Super C“ zu den Forschungsinstituten der Workshops werden von uns geregelt.

Mehr zur Anmeldung und zu den Inhalten hier

RWTH Aachen_Logo RWTH Aachen

Montag, 17. Oktober 2016
08.00 Uhr
RWTH Aachen, Zentrale Studienberatung
Templergraben 83, 52062 Aachen