Event
So, 25.09. um 20.00 Uhr

Mörgens Lab – Zukunftswelten

Wie stellen wir uns die Zukunft vor? Wieviel davon ist noch Fiktion und was wird bereits wirklich erforscht? Wie werden wir uns in Zukunft ernähren? Wohin entwickelt sich unsere Medizin? Werden Roboter unsere Kranken pflegen?

Die aktuelle Folge beschäftigt sich mit der Frage, wie unsere Wirtschaft sich in Zukunft weiterentwickeln wird. Ist der Kapitalismus auf Dauer wirklich das beste System? Lässt sich Wirtschaft heute nur noch global denken? Mit Expert*innen von der Fachhochschule Aachen begeben wir uns in den Bereich der alternativen Wirtschaftssysteme und versuchen herauszufinden, wie wir unsere Zukunft finanzieren werden.

Tickets sind für zehn Euro erhältlich.

Mehr

Sonntag, 25. September 2022
20.00 Uhr
Mörgens
Mörgensstr. 24, 52064 Aachen

WEITERE TERMINE