Lade Veranstaltungen
Infotag
Fr, 22.07. um 16.00 Uhr

Nachhaltiges Bauen

Das Thema Nachhaltigkeit wird in unserem Alltag immer präsenter. Insbesondere im Bauwesen wird das vorhandene Potenzial in Deutschland allerdings noch nicht ausgeschöpft. Dies trifft sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bausektor zu. Das Gebäudemanagement der Stadt Aachen hat daher zusammen mit dem Lehr- und Forschungsgebiet Internationale Wirtschaftsbeziehungen der RWTH Aachen University eine Studie entwickelt. Ziel ist es, besser zu verstehen, wie die Menschen in Aachen zu Nachhaltigkeit im öffentlichen Bau stehen. Alle interessierten Bürger*innen sind im Rahmen dieser Studie herzlich dazu eingeladen, an einer Online-Umfrage teilzunehmen, um zu einem besseren Verständnis der Einstellung der Menschen zu diesem Thema zu gelangen.

Hier geht es direkt zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Nachhaltigkeit_oeffentlicher_Bau/?q=Aachen. Für die Teilnahme an der Online-Umfrage sollten etwa zehn Minuten eingeplant werden. Die Umfrage läuft nur noch bis heute.

 

 

Freitag, 22. Juli 2022
16.00 Uhr
Online
,