Lade Veranstaltungen
Vortrag
Mi, 22.09. um 17.00 Uhr

Nachhaltigkeit der RWTH

Am 22. Juli 2021 wurde im Senat, unter Beteiligung aller Gruppen der Hochschule, das Leitbild zur nachhaltigen Entwicklung der Hochschule für die RWTH verabschiedet.

Ziel des Leitbildes ist es, mit dem Leitbild eine interne Synchronisation des Nachhaltigkeitsverständnisses, ein Bekenntnis aller Mitglieder der RWTH zu nachhaltigem Handeln und den internen Austausch zum Thema Nachhaltigkeit zu fördern. Gleichzeitig unterstützt das Leitbild eine aktive Positionierung der RWTH und kann für die Kommunikation an externe (Forschungs-)Partnerinnen und Partner genutzt werden.

Was die Verpflichtungen sind, die damit einhergehen wird uns von der Stabsstelle Nachhaltigkeit und Hochschulgovernance vorgestellt.

Zoom-Link zum Vortrag Nachhaltigkeitsleitbild der RWTH Aachen

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche statt.

 

Mittwoch, 22. September 2021
17.00 Uhr
Online
,

WEITERE TERMINE