Event
Di, 23.05. um 13.00 Uhr

Neuartige Kraftstoffe

Mobilität von morgen soll klimaneutral sein: Bei der elften internationalen Konferenz „Fuel Science – From Production to Propulsion“ diskutieren Wissenschaftler*innen im Eurogress Aachen Forschungsergebnisse zur Entwicklung neuartiger Kraftstoffe aus regenerativen Energie- und Kohlenstoffquellen.

Die Veranstaltung wird vom Exzellenzcluster „The Fuel Science Center – Adaptive Umwandlungssysteme für erneuerbare Energie- und Kohlenstoffquellen“ (FSC) der RWTH Aachen ausgerichtet. Zu den Themen gehören die Synthese alternativer Kraftstoffe aus regenerativer Elektrizität und Kohlenstoffdioxid, die Optimierung von Verbrennungsprozess und Abgasnachbehandlung erneuerbarer Kraftstoffe, aber auch der Einfluss erneuerbarer Kraftstoffe auf Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft.

Mehr

Dienstag, 23. Mai 2023
13.00 Uhr
Eurogess
,

WEITERE TERMINE