Lade Veranstaltungen
Vortrag
Mi, 16.11. um 18.00 Uhr

No gender – no trouble?

Das Gleichstellungsprojekt der Studierendenschaft der RWTH Aachen veranstaltet die Aktionstage ,,männlich, weiblich…menschlich!?“ und diskutiert heute über Geschlechtssensibles Aufwachsen.

Einem Kind die Wahl des Geschlechts offen zu lassen versucht LottaPeng im Alltag mit #kleinpeng. Wie es funktioniert, einem Kind möglichst viel Raum und Möglichkeit zu bieten, das eigene Geschlecht zu erkunden, erzählt LottaPeng mit vielen Beispielen.

Es geht um Pronomen, Klamottenfragen, schöne und unschöne Begebenheiten aus dem Alltag. Dazu kommen noch Ideen und Lösungsvorschläge.

Wir freuen uns auf einen konstruktiven und respektvollen Umgang miteinander. Der Eintritt ist frei. Veranstaltungsort: Wüllnerstraße 5b, Seminargebäude, Raum SG23

Mittwoch, 16. November 2016
18.00 Uhr
RWTH Aachen, Zentrale Studienberatung
Templergraben 83, 52062 Aachen