Lade Veranstaltungen
Vortrag
Fr, 02.03. um 18.00 Uhr

Nulltes Semester

Du möchtest Ingenieurwissenschaften studieren, bist aber noch unsicher, welche Hochschule für Dich die Richtige ist?
Bist Du hin- und hergerissen zwischen Elektrotechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Bauingenieurwesen, Mechatronik?

Dann probier doch das nullte Semester aus! Nach dem Motto „Erst informieren, dann starten“ kannst du sowohl an RWTH als auch FH in verschiedene ingenieurwissenschaftliche Studiengänge hineinschnuppern.

Angeboten werden:

  • ein Grundlagenprogramm: Mathematik, Physik, Informatik, Mechanik, Praktika
  • ein Rahmenprogramm: Realistische Vorstellung der Studiengänge, studentisches Mentoring, Lerngruppen, Vorstellungswoche und
  • ein Wahlprogramm mit regulären Angeboten aus den beteiligten Ingenieurstudiengängen und den Studienberatungen.

Erst zum folgenden Wintersemester musst Du Dich auf den Studiengang und die Hochschule festlegen.

FH Aachen RWTH Aachen
Bauingenieurwesen Bauingenieurwesen
Maschinenbau und Mechatronik Maschinenwesen
Luft- und Raumfahrttechnik
Elektrotechnik und Informationstechnik Elektrotechnik und Informationstechnik

Ein weiterer Informationsvortrag dazu findet im Germanistischen Institut, Eilfschornsteinstr. 15 am 8.3 und 14.3. statt. Mehr hier

Freitag, 02. März 2018
18.00 Uhr
Philosophisches Institut, RWTH Aachen
Eilfschornsteinstr. 16, 52062 Aachen