Lade Veranstaltungen
Infotag
Mo, 11.07. um 08.00 Uhr

Schüleruni

Du hast Spaß an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder interessierst Dich für Technik? Du überlegst, ob Du studieren sollst, aber weißt noch nicht, wie so ein Studium aussieht?

Dann mach bei einer unserer kostenlosen Schülerunis in den NRW-Sommerferien mit. Eine Woche lang hörst du Vorlesungen, machst Experimente und Workshops oder fährst auf Exkursion und erlebst so dein Wunschfach an der Uni hautnah.

Wer kann teilnehmen?
An der MINT-Schüleruni können Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe teilnehmen. Die Schülerunis zu den einzelnen Fächern stehen Schülerinnen und Schülern offen, die zu den Sommerferien von NRW mindestens die 10. Jahrgangsstufe abgeschlossen haben. Manche Fächer haben darüber hinaus weitere Teilnahmevoraussetzungen, die Du jeweils auf den einzelnen Seiten der Fächer findest. Alle aktuellen Angebote innerhalb der Schüleruni findest du weiter unten. Damit ausgewogene Teilnehmergruppen zustande kommen, ist die Platzanzahl hälftig für Schülerinnen und Schüler vorgesehen. Vor Beginn der Schüleruni werden noch verfügbare Plätze an die Warteliste vergeben. Hauptzielgruppe bilden die Schulen der Region Aachen, doch prinzipiell ist die Schüleruni für alle offen.

Mehr Infos zu den verschiedenen Angeboten auf der Webseite der RWTH Aachen

 

sw__0016_rwth_schwarz_grau_rgb

Montag, 11. Juli 2016
08.00 Uhr
RWTH Aachen, Hauptgebäude
Templergraben 55, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE