Event
Di, 24.01. um 20.00 Uhr

Science Slam

Dass Wissenschaft auf die große Bühne gehört, beweist der Aachener Science Slam. Bereits zum 14. Mal stehen junge Nachwuchswissenschaftler und ihre Forschung im Rampenlicht und bringen die Zuschauer in jeweils zehn Minuten auf den neuesten Stand ihrer eigenen Forschung. Dröge Skripte und Berge von Statistiken? Von wegen! Science Slam ist „Wissenschaft fürs Volk“. Hörsaalatmosphäre? Nein, danke! In lockerer Umgebung überzeugen die jungen WissenschaftlerInnen ihr Publikum davon, wie spannend Wissenschaft sein kann.

Ob als Rap oder Gedicht, im Schneidersitz oder mit Tanzeinlage: Jede Darstellungsform ist möglich. Wer den besten Vortrag geliefert hat, entscheidet am Ende keine Jury, sondern das Publikum.
Tickets gibt es noch online bei science-slam.com und im Franz Aachen.

Beginn: 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr
Eintritt: VVK 7 Euro zzgl. Gebühren online, AK 9 Euro, ermäßigt: 7 Euro

Dienstag, 24. Januar 2017
20.00 Uhr
Franz
Franzstr. 74, 52064 Aachen

WEITERE TERMINE