Event
Di, 11.06. um 13.00 Uhr

Silent Air Taxi

Schon vom Silent AirTaxi gehört? Fliegen wir jetzt bald abends nach der Party nach Hause? Und das auch noch lautlos? Na, mal sehen ;-)

Heute wird das Leuchtturmprojekt Silent Air Taxi auf dem Forschungsflugplatz Aachen-Merzbrück offiziell im Beisein von Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident und Hendrik Wüst, Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, vorgestellt.

Um die Individualmobilität sowie öffentlichen Verkehrssysteme am Boden wie in der Luft zu entlasten und dem Bedarf an flexibler und zugleich bezahlbarer Mobilität gerecht zu werden, entwickelt die e.SAT GmbH, gemeinsam mit aktuell über 50 Kompetenzträgern der RWTH Aachen University, des RWTH Aachen Campus und der Fachhochschule Aachen das leise und kostengünstige Kleinflugzeug Silent Air Taxi. Das Vorhaben wird infrastrukturell durch den Forschungsflugplatz Aachen-Merzbrück unterstützt.

In vier Talkrunden stellt das Aachener Kompetenznetzwerk dieses Standortentwicklungsprojekt vor:

Talkrunde 1: Innovationsstandort Aachen

Talkrunde 2: Forschungsflugplatz Aachen-Merzbrück

Talkrunde 3: Silent Air Taxi – The Next Big Thing

Talkrunde 4: Engagement der Industrie- und Forschungspartner

Die Veranstaltung wird via Livestream übertragen: https://e-sat.de/de/mediacenter/pressecenter/

Schaut doch mal rein!

Dienstag, 11. Juni 2019
13.00 Uhr
RWTH Aachen, FIR e.V.
Campus-Boulevard 55, 52074 Aachen

WEITERE TERMINE