Lade Veranstaltungen
Konzert
Mo, 30.05. um 19.00 Uhr

speGTRa

speGTRa 2016: Los dos Leones

Das „Los dos Leones“ war ein beliebtes Ausflugslokal in Barcelona, das Francisco Tárrega mit seinen Freunden und Schülern gerne und häufig besucht hat. Bis tief in die Nacht wurde Gitarre gespielt, gesungen, gelacht, getrunken und gegessen. Der Alltag wurde für ein paar Stunden ausgeblendet, und sicher war es auch der geeignete Ort,  die gewagte These zur Position der Gitarre aufzustellen.

Mit der Musik Tàrregas, seiner Zeitgenossen und Schüler zeichnen die jungen Studierenden der Gitarrenabteilung der Musikhochschule die Atmosphäre der Zeit nach, lassen einen den Alltag vergessen und eine eigene Deutung der Gitarre finden.

Ein Gitarrenabend der Klassen Jörg Falk und Prof. Hans-Werner Huppertz im Rahmen von
speGTRa 2016 – aachen guitar festival /20.05. – 5.06.2016
MEDITERRANE KLANGWELTEN – FOKUS KATALONIEN

Eintritt: frei; Mehr unter www.spegtra.com oder auf der Webseite der HfMT

 

HfMT_Logo HfMT

Montag, 30. Mai 2016
19.00 Uhr
Hochschule für Musik und Tanz Aachen
Theaterplatz 16, 52062 Aachen