Event
Mi, 04.05. um 19.00 Uhr

May the fourth be with you!

Am 4. Mai 2022 jährt sich die Premiere der ersten STAR-WARS-Produktion zum 45. Mal.

Das Bürgerforum RWTHextern veranstaltet daher gemeinsam mit dem AStA ein Event „STAR WARS und die RWTH – May the fourth be with you!“.

Sechs Professorinnen und Professoren berichten dort über ihre Beziehung zu den Filmklassikern und analysieren sie aus der Perspektive ihrer Disziplin.
Zugesagt haben Leif Kobbelt, Inhaber des Lehrstuhls für Informatik 8 (Computergrafik und Multimedia), Alexander Markschies, Leiter des Instituts für Kunstgeschichte, Verena Nitsch, Leiterin des Instituts für Arbeitswissenschaft, Simone Paganini vom Lehr- und Forschungsgebiet Biblische Theologie, Stephanie Paluch vom Lehr- und Forschungsgebiet Dienstleistungs- und Technologiemarketing sowie Kai-Uwe Schröder, Leiter des Instituts für Strukturmechanik und Leichtbau.

Wie ist das mit den Robotern aus heutiger Sicht? Würde der Millennium Falke überhaupt fliegen? Und wie viel Religion steckt eigentlich in Star Wars? Zu letzterer Frage wird Theologe Simone Paganini sein neues Buch vorstellen. Natürlich sind auch die Besucherinnen und Besucher eingeladen, sich aktiv am Programm zu beteiligen, sei es, dass sie im passenden Kostüm erscheinen, mit ihren Profs diskutieren oder am Star-Wars-Quiz teilnehmen.

Moderation: Sarah-Lena Gombert, Pressereferentin des Max-Planck-Instituts für Kohlenforschung in Mülheim.

Beginn am Mittwoch, 4. Mai 2022: 19 Uhr Uhr im Hörsaal H03 im C.A.R.L., Claßenstraße 11, in Aachen.

Eine Kostümierung ist gerne gesehen.

Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

 

 

Mittwoch, 04. Mai 2022
19.00 Uhr
RWTH Aachen, Hörsaalgebäude C.A.R.L
Claßenstraße 11, 52072 Aachen

WEITERE TERMINE