Workshop
Do, 02.08. um 11.00 Uhr

Studieren, aber was?

Wie finde ich den Studiengang, der zu mir passt? Dieser Frage können Schülerinnen und Schüler heute im Workshop „Dein Weg zu einer guten Studienentscheidung“ nachgehen. Die Veranstaltung findet im Seminarraum I der Zentralen Studienberatung statt.

Neben allgemeinen Erklärungen zum Studienalltag und zu möglichen Studiengängen werden gemeinsam Anleitungen zur Erkundung von Interessen und Eignung erarbeitet. Die Teilnehmenden sollen so einen Handwerkskoffer erhalten, der sie bei ihrer eigenen Studienorientierung unterstützt.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Teilnahmebestätigung wird im Anschluss ausgestellt. Anmeldungen bitte bis zum 30. Juli an anja.schaumloeffel@zhv.rwth-aachen.de unter Angabe des vollständigen Namens, des Alters und der Schule.

 

Donnerstag, 02. August 2018
11.00 Uhr
RWTH Aachen, Zentrale Studienberatung
Templergraben 83, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE