Event
Mi, 03.05. um 18.00 Uhr

Theater: „Der Tag davor“

Die ukrainischen Studierenden der Theaterschule Aachen gehen auf Zeitreise in die Ukraine vor Kriegsausbruch, in die heutige und in die zukünftige Ukraine. Die Präsentation zeigt den Tag vor Kriegsbeginn. Der Krieg überraschte die Schauspieler*innen  in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für sie kam er unerwartet.
Jeder Mensch, der in seinem Leben eine schwierige, unveränderbare Situation erlebt, durchläuft fünf Stufen, um die Situation zu verarbeiten: Schock, Verweigerung, Ärger, Depression, Akzeptanz. Nach Russlands Angriff auf die Ukraine haben die jungen Menschen diese Stufen durchlaufen. Sie danken den Ländern, die der Ukraine helfen, sich gegen den Feind zu verteidigen.
„Es ist eine große Tragödie doch sie macht uns alle stärker. Wir sind stark, wir werden bestehen und wir werden gewinnen.“

Regie: Eugenia Ivanova und Ingeborg Meyer
Choreographie: Veronique Spiteri
Darsteller: Ukrainische Schüler*innen  der Theaterschule Aachen e.V.

Eintritt: frei | Um Spenden für den Verein Ukrainer in Aachen e.V. wird herzlich gebeten. Anmeldung per E-Mail unter kultur@mail.aachen.de
Weitere Informationen: www.altes-kurhaus-aachen.de

Veranstalter: Kulturbetrieb der Stadt Aachen, Internationaler Karlspreis, Ukrainer in Aachen e.V.

Mittwoch, 03. Mai 2023
18.00 Uhr
Altes Kurhaus
Kurhausstraße 1, 52058 Aachen

WEITERE TERMINE