Vortrag
Mo, 26.06. um 08.00 Uhr

Uniluft schnuppern

Studieren aber was? Schüler*innen können bei der „RWTH-Schüler*innenuni“ fünf Tage lang Campusluft schnuppern. In Vorlesungen sowie bei Experimenten und Institutsbesichtigungen werden Forschungsthemen, Arbeitsweisen und Anforderungen verschiedener Studienfächer präsentiert. Den Teilnehmenden soll so Hilfe bei ihrer Studienentscheidung gegeben werden.

Für die Oberstufen gibt es noch freie Plätze in den Fächern Informatik, Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwissenschaften, MINT Lehramt, Ingenieurwissenschaften (nachhaltige Technologien entwickeln für die Zukunft), Physik sowie in der Schnupperuni Ingenieurwissenschaften für Schülerinnen. Das Fach Physik wird auch digital übertragen.

Für Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren gibt es noch Plätze im Programm „MINT & Fit“. Hier besuchen sie täglich einen Workshop aus dem MINT-Bereich und entdecken eine neue Sportart.

Die Anmeldefrist endet zwei Wochen vor Beginn des jeweiligen Angebotes. Wenn die Plätze eines Faches vergeben sind, wird eine Warteliste eingerichtet.

Weitere Informationen und Anmeldung

Montag, 26. Juni 2023
08.00 Uhr
Campus RWTH
,

WEITERE TERMINE