Lade Veranstaltungen
Vortrag
Di, 12.06. um 16.00 Uhr

Unzufrieden im Studium

Studierende der RWTH Aachen in den Anfangssemestern haben heute die Möglichkeit, eventuelle Zweifel am Studiengang auszuräumen, zu besprechen oder eine Alternative zu wählen.

Vortrag und Gespräch sollen  Studienprobleme und die eigene Situation besser einschätzbar machen und neue Impulse aufzeigen.

Inhalte und Themen von Vortrag und Rundgespräch sind:

  • Situations- und Problemanalyse: Was sind die Ursachen für meine Studienprobleme?
  • Woran erkenne ich, ob ich im falschen Fach eingeschrieben bin?
  • An welchen Kriterien sollte ich die Wahl meines neuen Faches ausrichten, welche Aspekte sollte ich einbeziehen?
  • Wo finde ich Informationen über Studiengänge und Berufe? Wer hilft mir weiter?
  • Wie führe ich einen Fachwechsel durch?
  • Welche Konsequenzen hat der Fachwechsel in Bezug auf Bafög oder den Arbeitsmarkt?

Für den Vortrag im Seminarraum I ist keine Anmeldung erforderlich.

 

Dienstag, 12. Juni 2018
16.00 Uhr
RWTH Aachen, Zentrale Studienberatung
Templergraben 83, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE