Event
Mi, 24.04. um 20.00 Uhr

Urbane Sounds

Wind, entfernte Stimmen, Vogelgezwitscher, ein vorbeifahrendes Auto… ja, wie klingt eigentlich Aachen? Wo findet man Stille, wo das persönliche Lieblingsgeräusch? Das MörgensLab des Theater Aachen findet es heraus.

Unter Leitung der Dramaturgin Inge Zeppenfeld und in gewohnter Zusammenarbeit mit den Aachener Hochschulen gehts in eine neue Runde des Forschens. In kleinen Workshops und Arbeitstreffen erkundete eine Gruppe interesstierter Aachener*innen gemeinsam mit Wissenschaftler*innen und Studierenden, wie Aachen aktuell klingt und wie sich der Sound der Stadt verfeinern, anreichern, verändern lässt. Ein Projekt des Mörgens zusammen mit der Soundscape, also mit der Klanglandschaft Aachens.

Am Ende des Projekts steht diese Präsentation, ein Abend, der die Forschungsarbeit sinnlich erfahrbar werden lässt und zum Mitforschen einlädt. Erstaunlich, wie unheimlich Stille wirken kann, nach der wir uns doch so oft sehnen…

Mehr Infos und Tickets 

Mittwoch, 24. April 2024
20.00 Uhr
Mörgens
Mörgensstr. 24, 52064 Aachen

WEITERE TERMINE