Lade Veranstaltungen
Ausstellung
Sa, 27.10. um 14.00 Uhr

Vernissage

„ISO 9613-1 I KLINGT SO SUITE“ Acrylgemälde und Zeichnungen/Mischtechniken des Malers und Komponisten Wolfgang in der Wiesche.

„Es gilt eine Einheit aus der Vielheit zu erzeugen, ganz ähnlich wie in der Musik, in der Rhythmus, Harmonie und Melodie sich zu einem Ganzen verbinden… Es ist wohl kein Zufall, dass der Künstler selbst Musiker ist, der Malerei und Musik nicht getrennt voneinander denken kann.“ (Benjamin Dodenhoff, Ludwig Forum für Internationale Kunst)

Die Ausstellung wird vom 27.10.-23.12.2018 im Foyer der Hochschule für Musik und Tanz zu sehen sein.

Der 1960 in Braunschweig geborene Wolfang in der Wiesche, international freischaffend als Maler, Grafiker, Fotograf, Medienkünstler, Komponist und Musiker, lebt seit 2011 in Aachen nach Aufenthalten in Düsseldorf, China und Indien. Sein Schaffen ist präsent durch zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen, Atelierstipendien und Auszeichnungen. Werke des Künstlers finden sich in Privatsammlungen in Deutschland, Frankreich, den USA, China und Japan.

Als Meisterschüler studierte er Malerei bei Prof. Peter Voigt an der HBK Braunschweig, Abschluss mit Auszeichnung.

Mehr hier: www.xtendetline.de

Samstag, 27. Oktober 2018
14.00 Uhr
Hochschule für Musik und Tanz Aachen
Theaterplatz 16, 52062 Aachen