Lade Veranstaltungen
Event
So, 05.06. um 17.00 Uhr

Zeitreise & Full House

Heute an der FH Aachen: Tanznachmittag mit der Full House Big Band, ein Einführungstanzkurs und eine Zeitreise in die beswingten 20er bis 40er Jahre.

Eine Zeit, die versessen war auf ungehemmte, ausgelassene Bewegungen und Tänze hervorbrachte wie beispielsweise Grizzly Bear, Turkey Trot, Charleston oder Lindy Hop. So unterschiedlich diese sind, so haben sie doch eins gemeinsam: sie verkörpern pure Lebensfreude. Und das ist es wohl, was heutige Swing-Tänzer immer noch fasziniert.

Wer sich selbst ein Bild machen, den Klängen der FullHouse BigBand zuhören und selbst einige Grundschritte im Einführungstanzkurs „LindyHop“ ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen.
Zur körperlichen Stärkung gibt es Leckeres vom Grill, Bierchen, Cocktails, Limo und Co.

Programm in der Aula
17.00 Uhr: Einführungstanzkurs mit Sabine & Arno
18.00 Uhr: Tanz-Musik mit der FullHouse BigBand

Eintritt VVK 5,- €, Kasse 8 €
Kartenbestellung:  kuerten@fh-aachen.de

 

FH Aachen_Logo FH Aachen

Sonntag, 05. Juni 2016
17.00 Uhr
FH Aachen, Bayernallee
Bayernallee 9, 52066 Aachen

WEITERE TERMINE