Lade Veranstaltungen
Vortrag
Di, 08.05. um 18.15 Uhr

Zukunft Mobilität

zukunft-mobilitaet.net

Das Lehr- und Forschungsgebiet Wirtschafts-, Sozial- und Technologiegeschichte der RWTH unter Leitung von Professor Dr. phil. Paul Thomes lädt alle Interessierten zu einem Vortrag mit Diskussion von Martin Randelhoff ein.

Dieser hat sich neben seinem Studium als Gründer und Betreiber des Blogs www.zukunft-mobilitaet.net weit über Deutschland hinaus einen Namen gemacht. Er berät nicht nur die Bundesregierung, sondern auch große Mobilitätsanbieter. Mehrfach ausgezeichnet, zählt er zu den wichtigen Influencern und Zukunftsmachern auf diesem Feld. Sein Portal thematisiert alle Facetten der Mobilität und bietet eine ideale Plattform der Reflexion und Diskussion über Alternativen und mögliche Lösungsansätze. Das Ziel sind ganzheitliche und prozessorientierte Strategien für eine nachhaltige und effiziente Mobilität von morgen. Dabei gilt es Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft systematisch im Blick zu haben.

Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung ist Bestandteil des interdisziplinären Leonardo-Projekt-Moduls „Mobilitätsperspektiven“.

Weitere Infos: www.wisotech.rwth-aachen.de und www.leonardo.rwth-aachen.de

Dienstag, 08. Mai 2018
18.15 Uhr
RWTH Aachen, HKW 2
Wüllnerstr. 1, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE