Vortrag
Mo, 21.09. um 12.00 Uhr

Zukunftsszenario Theaterplatz

Die Europäische Mobilitätswoche läuft noch bis zum 22. September und zeigt u.a. Zukunftsvisionen für den Theaterplatz auf.

Im Sommersemester 2020 haben sich Studierende im Masterstudiengang Architektur und Stadtplanung an der RWTH intensiv mit dem Theaterplatz beschäftigt. Unter der Leitung von Julia Gäckle, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur von Professor Frank Lohrberg, wurden Gestaltungs- und Nutzungskonzepte für den Theaterplatz der Zukunft erarbeitet.

Die Entwürfe zeigen unterschiedliche mögliche Zukunftsszenarien aus Sicht der Landschafts- und Freiraumplanung. Diese werden während der Europäischen Mobilitätswoche vor- und ausgestellt.

Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, diese studentischen Vorschläge zu diskutieren, eigene Ideen einzubringen und über die zukünftige Gestaltung des Theaterplatzes gemeinsam nachzudenken.

Die Entwürfe sind sind auf der Freifläche vor der „Planbar“, Theaterplatz 7, noch bis zum 22. September jeweils von 12 bis 15 Uhr zu sehen.

Details zum Programm der Mobilitätswoche

Montag, 21. September 2020
12.00 Uhr
Theater Aachen
Theaterplatz 1, Aachen

WEITERE TERMINE