Lade Veranstaltungen
Infotag
Do, 30.06. um 14.00 Uhr

Zweifel am Studium?

Informationsveranstaltung für Studierende, die an ihrem Studium, ihrem Studiengang oder an der Wahl der Hochschule zweifeln.

Wer mitten im Studium ins Zweifeln gerät, steht häufig vor der Entscheidung: Fach- oder Hochschulwechsel? Studienausstieg oder berufliche Umorientierung? Damit verbunden stellen sich verschiedene Fragen: Wo finde ich Hilfe, um mein Studium erfolgreich zu beenden? Ist der Wechsel in einen anderen Studiengang für mich sinnvoll? Sollte ich eine Berufsausbildung beginnen und etwas ganz anderes machen?

Im Generali-Saal im SuperC gibt zu diesen und anderen Fragen Antworten. Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierende, die mit ihrer derzeitigen Situation im Studium unzufrieden sind und Anregungen für einen Richtungswechsel suchen. Es besteht außerdem die Gelegenheit, sich bei den präsentierten Stellen und Projekten selbst zu informieren.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Studienberatung, dem Mentoring Modell und der Fort- und Ausbildung der RWTH Aachen organisiert, darüber hinaus  mit der Allgemeine Studienberatung der Fachhochschule Aachen, SWITCH – der Full-Service-Agentur für Studienabbrecher/-innen, RESET – Alternative zum Studium und der Bundesagentur für Arbeit Aachen-Düren.

Weitere Informationen auf der Webseite der RWTH Aachen und der Stadt Aachen

 

Donnerstag, 30. Juni 2016
14.00 Uhr
RWTH Aachen, Super C
Templergraben 57, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE