Lade Veranstaltungen
Vortrag
Mi, 12.07. um 18.30 Uhr

Buchvorstellung

Die Automobilindustrie steht vor weitreichenden Marktveränderungen. Besonders bedeutsam ist der Trend zur geteilten Mobilitätsnutzung oder auch „Mobility-as-a-Service“. Nicht mehr der Besitz eines eigenen Fahrzeuges steht hier im Vordergrund, sondern das Bedürfnis nach Mobilität. Dieser Paradigmenwechsel wird gewaltigen Einfluss auf das Produkt Fahrzeug, seine Hersteller und den Automobilmarkt haben. Dazu kommen technologische Trends wie Elektroantrieb, Autonomes Fahren und Connected Driving. Schon heute sieht man, dass diese die Branche verändern: nicht nur weil neues Know-how erforderlich ist, sondern auch weil damit neue Player und neue Konkurrenten auf den Markt kommen.

Das Buch „Transformation von Automobilunternehmen“, will zeigen, wie Unternehmen der Automobilindustrie auf diese Trends reagieren und die notwendige Transformation konkret und praktisch umsetzen können. Hierzu sprechen die Experten Jan Brecke, Prof. Dr. Dieter Nazareth, Daniel Niederberger und Helmut Ramsauer. Die Buchvorstellung wird mit einer Keynote Prof. Dr.-Ing. Kampker (CEO StreetScooter) eröffnet. Anschließen gibt es ein Podiumsgespräch mit den Autoren. Ab 20 Uhr besteht Gelegenheit zum Networking. Der Eintritt ist kostenlos.

Mehr hier

Mittwoch, 12. Juli 2017
18.30 Uhr
TEMA Technologie Marketing AG
Aachener-und-Münchener-Allee 9, 52074 Aachen