Vortrag
Mi, 06.05. um 17.00 Uhr

Abgesagt: Gute Studienentscheidung

Will ich studieren? Und wenn ja, was? Und wo? Und wozu überhaupt? Die Schritte zu einer guten Studienentscheidung werden heute besprochen:

  • Was kann ich tun und wie sollte ich vorgehen, wenn ich mich orientierungslos in der Studienentscheidung fühle?
  • Wie kann ich herausfinden, welche Studiengänge zu mir passen könnten?
  • Basiswissen Studienentscheidung!
  • Fachhochschule oder Universität?
  • Technik / Naturwissenschaften oder Geisteswissenschaften?

Der Vortrag soll helfen, die häufigsten Fehler bei der Studienentscheidung zu vermeiden.

Schüler*innen und Studieninteressierte sind zu Vortrag und Diskussion eingeladen. Anmeldung nicht erforderlich.

Seminarraum I der Zentralen Studienberatung ZSB

Mittwoch, 06. Mai 2020
17.00 Uhr
RWTH Aachen, Zentrale Studienberatung
Templergraben 83, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE