Vortrag
Do, 09.06. um 18.30 Uhr

Herzrasen kann man nicht mähen

Die AStA der RWTH, die Mayersche Buchhandlung und RWTHextern laden zu einem Vortrag über unser wichitgstes Organ ein:

Unser Herz schlägt in einer durchschnittlichen Lebenszeit knapp drei Milliarden Mal. Dabei pumpt es insgesamt 200 Millionen Liter Blut durch unseren Körper. Johannes Hinrich von Borstel, angehender Kardiologe, nebenbei aber auch einer der besten Science-Slammer Deutschlands, ist fasziniert von den Fähigkeiten dieses Muskels.

Seine Show ist eine unterhaltsame Einführung in unser Herz-Kreislauf-System. Außerdem  lernt man, dass ein gesundes Herz vor allem eins braucht: viel Sex. Und Johannes Hinrich von Borstel kann Herzerkrankungen tanzen und im Rhythmus von „Highway to Hell“ die ideale Reanimation präsentieren.

Eintritt: 4 Euro, Vorverkauf: AStA der RWTH, Mayersche Buchhandlung.

Mehr hier

Donnerstag, 09. Juni 2016
18.30 Uhr
Theatersaal Mensa Academica,
Pontwall 3, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE