Lade Veranstaltungen
Workshop
Sa, 19.11. um 16.00 Uhr

Mann oder Memme?

Das Gleichstellungsprojekt der Studierendenschaft der RWTH Aachen veranstaltet die Aktionstage „männlich, weiblich…menschlich!?“.

Heute findet der Workshop Männer, Macker, Memmen!? – Kritische Blicke auf Männlichkeit(en), sexistische Zustände und mich selbst“ statt.

Aber was steckt eigentlich dahinter, was genau macht einen Mann angeblich erst zu einem ‚richtigen‘ Mann, wer gehört da nicht dazu und wie hängt das mit Sexismus zusammen? Und was hat das alles mit mir zu tun? Diese und andere Fragen werden wir uns im Workshop stellen und uns damit beschäftigen, welche Folgen vorherrschende Bilder von Männlichkeit für Männer selbst, aber auch für Menschen anderer Geschlechter haben und wie uns das betrifft.

Der interaktive Workshop richtet sich besonders an Männer, ist aber offen für alle Menschen.

 

 

Samstag, 19. November 2016
16.00 Uhr
Queerreferat
Eilfschornsteinstraße 12, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE