Ausstellung
Sa, 06.05. um 12.00 Uhr

My Borders / Our Borders

Die Preisträger des Internationalen Karlspreises erinnern uns an die vielen Herausforderungen, die überwunden wurden, um die Europäische Union zu bilden, eine freie Handelszone und eine gemeinsame Währung zu formen und Grenzen zu öffnen.
Europa steht jetzt vor einer neuen drängenden Herausforderung, die äußeren, östlichen Grenzen zu schützen. Für die Menschen in der Ukraine haben Grenzen mit Blick auf die brutale russische Aggression, der sie ausgesetzt sind, eine ganz besondere Bedeutung erlangt. Der Titel der Ausstellung „Meine Grenzen / Unsere Grenzen“ lädt uns ein, darüber nachzudenken, wie vielfältig Grenzen unser Leben prägen.
Die ukrainischen Künstler Julia Beliaeva, Alevtina Kakhidze, Nikita Khudiakov und Artem Humilevskiy wurden mit dieser Frage konfrontiert und haben sich in Ihren Arbeiten damit auseinandergesetzt.

Die Ausstellung wird bis zum 22. Mai 2023 zu folgenden Öffnungszeiten präsentiert: 
12.00-18.00 Uhr

Eintritt: frei

Veranstalter: Koenig Basis GmbH, Alexander Koenig in Kooperation mit Stadt Aachen, Internationaler Karlspreis, Hochschule für Musik und Tanz Köln | Aachen

Samstag, 06. Mai 2023
12.00 Uhr
Hochschule für Musik und Tanz Aachen
Theaterplatz 16, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE