Event
Do, 27.01. um 20.00 Uhr

FORSCHUNG und FIKTION

Zukunftswelten – ein MörgensLab Abend

Wie stellen wir uns die Zukunft vor? Wieviel davon ist noch Fiktion und was wird bereits wirklich erforscht? Wie werden wir uns in Zukunft ernähren? Wohin entwickelt sich unsere Medizin? Werden Roboter unsere Kranken pflegen? Wie werden wir uns fortbewegen? Welche Energieformen nutzen wir morgen und wie stellen wir uns auf den Klimawandel ein?

Die neue MörgensLab Veranstaltungsreihe »Zukunftswelten« bietet einen Einblick in die Welt von morgen. Mit einer Mischung aus Lesung, Performance, Musik und Wissenschaft laden wir Sie einmal pro Monat ein, ein Stück Zukunft zu entdecken.

Die erste Veranstaltung steht unter dem Thema »Städte und Klimawandel« und greift neben Texten von Charles Way und Italo Calvino aktuelle Forschung aus Städte- und Wasserbau auf. Zu Gast sind Wissenschaftler*innen der RWTH.

Donnerstag, 27. Januar 2022
20.00 Uhr
Theater Aachen
Theaterplatz 1, Aachen

WEITERE TERMINE